Also das mit dem Wohnmobil ist nicht so gelaufen wie ich mir das gewünscht habe . Keine Adresse in Quebec, und nochwas , wo ich mir den Schuh geben könnte , aber lassen wir das. Auch die Quebequer sind extrem eigen. Sie wollen ja schon sehr lange ihr eigenes Land und Regierung. Bin jetzt halt mit dem Mietauto underwegs. Am Montagnachmittag noch auf das Schweizer Consulat in Montreal, übernachtet, und dann seit Dienstag Richtung QuebecCity, daran vorbei, und in die Ostprovinzen underwegs. Noch eine Fromagerie abseits der Autobahn gefunden und ein paar Käsestücke eingekauft. Muss unbedingt diese Provinz"Quebec" verlassen denn das französisch hier kann ich einfach nicht verstehen, die mit ihrem slang. Zum Glück verstehen sie mich, bin bis jetzt irgendwie durchgekommen.Underwegs dann noch zufällig eien Abstecher in ich weiss nicht mehr wo und dieses Riesenteil von einem Unterseebot gesehen.
Dienstag abend bin ich dann in Amqui gewesen und eine Auberge an der Strasse hat mich angesprochen. Kaffee getrunken und dann hat es mir so gefallen dass ich dort ein Zimmer gebucht habe. Später meine Escargots und den Chickenskewer genossen, als der Chef kam und mich in einen hinteren Raum einlud. Zwei hartgesottene Harleyfahrer und ein anderer gasdt waren noch da. Der eine, alte abgef... hat dann wunderschön auf der Gitarre gespielt und es war eine sehr tolle ausgelassene Stimmung. Die Cognacflasche musste im nu ersetzt werden. Heute keine Kopfschmerzen, es war halt Medizin. Und dann fein geschlafen.
Schön gefrühstückt und dann Richtung Neu Bruswick. Bin jetzt an der Chaleur Bay und geniesse den Abend im Motelzimmer um Euch ein bisschen zu unterhalten. Der Wein den ich hier trinke passt auch. Probiere dann noch die Fotos von gestern heraufzuladen, wenns nicht geht ; dann halt. Schlafts gut bis..................
Mittwoch, 24. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen